Beratung und Begleitung zur Selbstorganisation

Dein Mindset Coach

Bei wem läuft schon alles rund? Unser Leben verläuft nicht linear, wir sind sowie die Natur mit all ihren Bewohnern auf Wachstum ausgerichtet. Wenn uns Situationen nicht mehr gut tun, ob im privaten, schulischen oder beruflichen Feld, als StudentIn oder Teamleader, gilt es was zu ändern, wofür manchmal eine objektive Sicht und entsprechende Vorgehensweisen vonnöten sind.

Meine Einzelcoachings zur Selbstorganisation und Persönlichkeitsentwicklung hatte ich zwar überwiegend online, per Telefon oder in Persona in Braunschweig und Umgebung gestaltet, genauso Vorträge für Schulen zur Selbstorganisation und Motivation, derzeit kann ich jedoch glücklicherweise mein geographisches Spektrum erweitern und freue mich auch überregional unterstützend zu wirken. Dies gilt besonders für meine Vorträge an Schulen, Fachhochschulen oder Universitäten zum Thema Selbstorganisation, Lernen und Motivation, denn besonders bei jungen Menschen ist es wichtig ihnen Perspektiven zu aufzuzeigen und ihre Selbstermächtigung in den Fokus zu setzen.

Ob in persönlichen Coachings, gerne auch telefonisch oder per Skype, sowie in Teamcoachings bin ich beratend und begleitend tätig. Das heißt, dass das Resultat nach unserer Zusammenarbeit ist: strukturiert, motiviert und fokussiert seine Ziele zu erreichen und die eigenen Hemmnisse zu entlarven. Ich habe einen guten Blick für Blockaden, was wir uns zunutze machen, um schneller zielorientiert voranzukommen, das ist der beratende Part. Die Begleitung bedeutet in Bezug auf dem Weg zu selbstorganisierten Teams, dass ich nicht nur Informationen und Wissen vorsetze, sondern wir arbeiten gemeinsam an der Haltung des Teams und dem Wir-Gefühl.

Ein Thema, welches mich selber leider gute 15 Jahre begleitet hatte, war mein Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören. Auch ich hatte unzählige Male versucht meinen Rauchstopp durchzusetzen, was mir leider lange nicht gelang, trotz mehrerer Hilfsmittel und vielen Frustmomenten. Nachdem ich meinen Weg zur Rauchentwöhnung gefunden hatte, gepaart mit meinem Wissen als Mindset Coach, war ich doch sehr zufrieden, dass nicht nur ich davon profitieren konnte ohne Suchtdruck rauchfrei zu bleiben. Daher biete ich meine gezielte Unterstützung auch zur Raucherentwöhnung an.

Wir sind schlichtweg Menschen, wir können abgelenkt werden oder es kommen unvorhergesehene Ereignisse dazwischen. Wichtig ist, dass wir unsere Spur wieder aufnehmen, ob im privaten oder beruflichen Bereich. Deswegen ist Kontinuität wichtig und daran arbeiten wir gemeinsam.

Ich freue mich auf Eure Anfragen auf dem Weg zu einem gelassenerem, aufgeräumteren und klarerem Selbst.